Themen

  • Business Etikette

    Ein wirkungsvoller und überzeugender Auftritt ist  für den beruflichen Erfolg genauso entscheidend wie Fachwissen und Kompetenz. Denn auch im Geschäftsleben werden Entscheidungen von Emotionen beeinflusst. Die Fähigkeit, angenehm aufzufallen und einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

    Unsere Umgangsformen haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Neue Medien bestimmen unseren Berufsalltag, Videokonferenzen und Home Office sind in den letzten Monaten Teil unseres Berufslebens geworden. Bei mi erfahren Ihre Mitarbeitenden welche Umgangsformen heute zeitgemäß sind. Sie lernen, wie sie diese gekonnt einsetzen und so das Image Ihres Unternehmens ideal repräsentieren.

    Denn: Das Auftreten macht den Unterschied.

    Für

    • Führungskräfte – Vertrieb - Projektmitarbeitende
    • Kundendienst – Assistenz - Empfang
    • Trainees - Lehrlinge

    Ihre Mitarbeitenden sind die Visitenkarten Ihres Unternehmens!

    Angebote
  • Interkulturelle Kommunikation

    Der Erfolg einer Geschäftsbeziehung hängt wesentlich von einer gut funktionierenden Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten ab. Handelt es sich um eine internationale Geschäftsbeziehung, stellt dies oft eine besonders große Herausforderung dar. Interkulturell souverän agierende Mitarbeitende sind dabei ein nicht zu überschätzender Erfolgsfaktor.

    Kulturell bedingte Missverständnisse bis hin zu unüberwindbaren Konflikten sind der häufigste Grund für das Scheitern internationaler Projekte. Denn fachlich hoch qualifizierte Mitarbeitende sind meist nicht darauf vorbereitet, dass es kulturell bedingte Unterschiede im Denken, Kommunizieren und Handeln der Menschen gibt. 

    Durch Trainings, Coaching und Consulting unterstütze ich Sie und Ihre Mitarbeitenden dabei, Ihre interkulturellen Geschäftsbeziehungen erfolgreich zu gestalten.

    Denn: Interkulturell geschulte Mitarbeitende punkten in unserer globalisierten Welt

    Besonders für

    • Führungskräfte - Projektmitarbeitende
    • Vertrieb - Kundendienst
    • Trainees - Assistenz

    Interkulturelle Kompetenz ist DIE Schlüsselqualifikation im 21. Jahrhundert!

    Angebote