Themen

  • Business Etikette

    Ein wirkungsvoller und überzeugender Auftritt ist  für den beruflichen Erfolg genauso entscheidend wie Fachwissen und Kompetenz. Denn auch im Geschäftsleben werden Entscheidungen von Emotionen beeinflusst. Die Fähigkeit, angenehm aufzufallen und einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

    Unsere Umgangsformen haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Neue Medien bestimmen unseren Berufsalltag. Bei Astrid Leopold erfahren Ihre Mitarbeiter, welche Umgangsformen heute zeitgemäß sind. Sie lernen, wie sie diese gekonnt einsetzen und so das Image Ihres Unternehmens ideal repräsentieren.

    Denn: Das Auftreten macht den Unterschied.

    Für

    • Führungskräfte – Vertrieb - Projektmitarbeiter
    • Kundendienst – Assistenz - Empfang
    • Trainees - Lehrlinge

    Jeder Mitarbeiter ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens!

    Angebote
  • Interkulturelle Kommunikation

    Interkulturelle Teams, Messeauftritte, Geschäftsverhandlungen, ausländische Business-Gäste, Kunden aus fremden Kulturkreisen - die Welt wird immer vernetzter.
    Ihre Mitarbeiter lernen die Unterschiede der verschiedenen Kulturen kennen und verstehen. Astrid Leopold weiß, wovon sie spricht: Sie hat ihr profundes theoretisches Wissen im Zuge ihrer langjährigen internationalen Tätigkeit selbst erfolgreich angewandt und laufend erweitert.

    Ergänzt um Beispiele aus der persönlichen Praxis bringt Astrid Leopold Ihren Mitarbeitern die verschiedenen Kulturen und deren Unterschiede in praxisnaher und lebendiger Weise näher.

    Denn: Interkulturell geschulte Mitarbeiter punkten in unserer globalisierten Welt.

    Besonders für

    • Führungskräfte - Projektmitarbeiter
    • Vertrieb - Kundendienst
    • Trainees - Assistenz

    Nutzen Sie interkulturelle Kompetenz als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen!

    Angebote